JET

16.02.2021 | Kombikurs - DLRG Sprechfunkunterweisung und BOS Sprechfunker -digital-

Veröffentlicht: 21.02.2021
Autor: News-Team
In der vergangenen Woche hat unser Jugend-Einsatz-Team am Kombikurs - DLRG Sprechfunkunterweisung und BOS Sprechfunker -digital- teilgenommen. Angeboten wurde der Kurs online von der DLRG OG Unna.

In dieser Ausbildung wurden die Teilnehmer/innen im theoretischen Bereich geschult. Der praktische Teil folgt, sobald es die momentane Situation zulässt. Zu dem theoretischen Teil gehörten Themen wie, geltende Gesetze und Vorschriften im Berreich des Funkens. Allgemeines zu der Frage was Funk überhaupt ist, wie sich Analog- und Digitalfunk voneinander unterscheiden, welche Funknamen es gibt und vieles mehr.

Alle Teilnehmer/innen konnten den theoretischen Teil gut meistern und freuen sich auf den praktischen Teil der Ausbildung.