Schwimmen

Veröffentlicht: 05.09.2021
Autor: Technische Leiterin Schwimmen

Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern, Erwachsene, Sportler,

die Sommersaison neigt sich dem Ende zu und die Wintersaison startet jetzt!

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir ab kommende Woche Mittwoch dem 08. September wieder im Lehrschwimmbecken in Langschede schwimmen dürfen! Natürlich ist auch dies mit einigen Regeln verbunden.

Wenn ihr (alle Personen über 6 Jahren) das Gebäude betretet, müsst ihr bitte einen Mund-Nasen-Schutz (FFP2 oder OP Maske) tragen. Nach dem Umziehen dürft ihr die Maske absetzen und das Becken betreten.

Im kompletten Gebäude gilt die 3G Regel! (Antigen-Schnelltest nicht älter als 48 Stunden, ab einem Alter von 16 Jahren) Kindergartenkinder und Schüler:innen unter 16 Jahren benötigen keinen Immunisierungs- oder Testnachweis, wie es in der aktuellen Coronaschutzverordnung vom Ministerium nachzulesen ist. Der Nachweis ist bitte dem jeweiligen Trainer vorzulegen.

Auch wir müssen uns an Regeln halten, daher lest bitte aufmerksam die Trainingszeiten!

Bitte betretet erst max. 10 Minuten vor Trainingsbeginn das Gebäude.

Liebe Eltern, während ihr auf eure Kinder wartet, müsst ihr bitte AUßERHALB des Gebäudes warten! 5 Minuten vor Traingsende dürft ihr wieder reinkommen und euren Kindern, wenn nötig, beim Umziehen helfen. Für das Umziehen im Anschluss bleiben leider nur 10 Min Zeit. Nehmt euch warme Kleidung und vielleicht eine Mütze mit!

ACHTUNG!

Die Türen werden während des Trainings von außen nicht zu öffnen sein, daher bitte wir euch pünktlich zum Training zu erscheinen.

Wir mussten vieles organisieren und planen, um das Training stattfinden zu lassen. Die aktuellen Bedingungen machen es uns nicht einfach, dennoch sind wir umso glücklicher, dass wir das Training anbieten können. Wir hoffen da auf euer aller Verständnis!

Zum Trainingsplan

Wir freuen uns auf euch!

Eure Trainer der DLRG OG Dellwig