Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Dellwig e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Zielgruppe

- Alle Kinder die nach dem Seepferdchen weiter machen wollen und ein Deutsches Schwimmabzeichen erwerben möchten.

Inhalt

Ihr interessiert euch für unsere Kinderschwimmausbildung? Dann seid schnell und setzt eure Kinder hier auf unsere Warteliste. Wir melden uns per Email bei euch, sobald wir einen freien Platz haben.

Für alle Kinder, die bereits das Seepferdchen erworben haben, bieten wir immer dienstags in der Zeit
zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr unsere Kinderschwimmausbildung an.

Die Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf unseren Schwimmunterricht. Die Kinder konnten in der Zeit nicht gefordert werden und somit nicht ihre Abzeichen absolvieren.
Dies hat wiederum zu Folge, dass unsere sowieso schon langen Wartelisten noch voller geworden sind.

Daher bitte wir darum, setzt Eure Kinder RECHTZEITIG auf die Wartelisten, denn aktuell haben wir eine Wartezeit von ca. 24 Monaten.
Das Besondere bei unserem Schwimmunterricht ist, dass jedem Kind die Zeit gegeben wird, die es für sein Abzeichen benötigt. Wir vermitteln keinen Druck, sondern schauen individuell auf jedes einzelne Kind!

In den Sommermonaten findet das Schwimmen im Freibad Dellwig statt. In den Wintermonaten in dem Lehrschwimmbecken der Sonnenbergschule in Langschede.

In insgesamt 4 Gruppen festigen die Kinder ihre Schwimmtechniken und erweitern ihre Fähigkeiten. In den einzelnen Schwimmgruppen werden die Deutschen Schwimmabzeichen (DSA) aufeinander aufbauend Bronze, Silber und Gold erworben.

Wartelisten Schwimmausbildung

Wir arbeiten bei uns in der Ortsgruppe mit fortlaufenden Gruppen und nicht mit zeitlich begrenzten Kursen. Deswegen ist die Anmeldung für unsere Gruppen der Schwimmausbildung nur über die Warteliste möglich. Wir arbeiten diese kontinuierlich ab und setzten uns per E-Mail mit euch in Verbindung, sobald ein Platz frei ist.

Somit ist das Datum in der nachfolgenden Tabelle unter "Beginn" zu ignorieren!

Abnahmen / Prüfungen

Marketing